Shell Rimula R4 L 15W-40
89,73 €*
Gebinde:
20 Liter
Qualitatives Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge
Shell Rimula R4 L 15W-40 wurde auf der Basis von speziell ausgewählten Additiven entwickelt und schafft dadurch einen dreifachen Schutz für verlängerte Motoren- und Öllebensdauer.
Die meisten europäischen und nordamerikanischen Dieselmotoren sind kompatibel mit Shell Rimula R4 L 15W-40. Das Dieselmotoröl sorgt für eine Senkung Ihrer Wartungskosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Fahrzeugzuverlässigkeit.
Über mehrere Millionen Kilometern Teststrecke hat Shell Rimula R4 L 15W-40 eine bemerkbaren verbesserten Verschleißschutz bewiesen. Shell Rimula R4 L 15W-40 bietet einen sehr hohen Standard an Verschleißschutz für den Motor, insbesondere in problematischen Bereichen wie Kolbenring, Ventilsteuerung und Zylinderbuchse.
Besonders ausgewählte Additive vom Shell Rimula R4 L helfen bei der Neutralisierung anfallender Säuren und tragen somit zu einer erhöhten Lebensdauer des Öls und des Motors bei.
Spezifikationen und Freigaben
· Renault Trucks RLD-3
· Ford WSS-M2C171-F1
· MAN M 3775
· MB-Approval 228.31
· Volvo VDS-4.5, VDS-4
· Caterpillar ECF-3, ECF-2
· Cummins CES 20086, 20081 · API CK-4, CJ-4, CI-4 Plus, CI-4, CH-4, SN
· MTU Category 2.1
· Detroit Fluids Specification 93K222, 93K218
· Deutz DQC III-10 LA
· JASO DH-2
· Mack EO-S 4.5, EO-O Premium Plus
· Iveco T2 E7 – Je nach Voraussetzung
· CNH MAT 3521, 3522 (Erfüllt Spezifikation)
· ACEA E9, E7
· Allison TES-439
Shell Rimula R6 LME 5W-30
124,47 €*
Gebinde:
20 Liter
Qualitatives Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf Basis der Shell Synthesetechnologie
Shell Rimula R6 LME 5W-30 wurde entwickelt, um verlängerte Wartungsintervalle und eine Einsparung im Bereich des Kraftstoffverbrauchs zu ermöglichen. Formuliert wurde Shell Rimula R6 LME 5W-30 in Kombination mit der exklusiven Low-SAPS-Additivtechnologie und zeichnet sich dadurch durch ein einzigartiges Verschleißschutzsystem aus.
Dieser Schutz wird dabei durch die Shell Synthesetechnologie unterstützt, welche Ihren Wartungsaufwand reduzieren soll.
Shell Rimula R6 LME 5W-30 ist besonders geeignet für Fahrzeuge mit Euro-4, Euro-5 und Euro-6 Norm.
Durch ausgesuchte, aschearme Formulierung wird eine Chance auf Blockieren von Abgasnachbehandlungssystemen reduziert, zusätzlich ermöglicht Shell Rimula R6 LME 5W-30 eine Kraftstoffeinsparung ohne, dass Kompromissen beim Verschleißschutz entstehen.
Die Additivtechnologie von Shell ermöglicht eine außergewöhnliche Kolbensauberkeit und damit eine verlängerte Motorlebensdauer.
Spezifikationen und Freigaben
· Renault RLD-2
· Volvo VDS-3
· Scania Low Ash
· Deutz DQC IV-10 LA
· Cummins CES 20077
· Iveco TLS E6 – Je nach Anforderung
· Mack EO-N
· ACEA E6, E7
· MAN M 3477, M 3271-1
· MB-Freigabe 228.51
· MTU Kategorie 3.1
Shell Rimula R6 M 10W-40
101,86 €*
Gebinde:
20 Liter
Qualitatives und Hochleistungs-Dieselmotorenöl für Nutzfahrzeuge auf der Basis der Shell Synthesetechnologie
Shell Rimula R6 M 10W-40 Nutzfahrzeug-Motorenöl wurde auf Basis der Shell Synthesetechnologie entwickelt und bietet hervorragenden Schutz auch bei wechselnden Fahrbedingungen. Die besondere Leistungsfähigkeit von Shell Rimula R6 M bietet lange Ölwechselintervalle und damit die Möglichkeit Kosten, die durch Wartung entstehen, zu reduzieren.
Zusätzlich schützt Shell Rimula R6 M 10W-40 verlässlich vor Verschleiß, Ruß und Ablagerung. Das Hochleistungs-Dieselmotorenöl von Shell ist kompatibel für die meisten Euro-4 und Euro-5 Motoren ohne Dieselpartikelfilter.
Die Hauptanwendungsbereiche liegen im Einsatz in einem breiten Bereich in modernen emissionsarmen Nutzfahrzeugen von Mercedes-Benz und MAN. Zudem erfüllt oder übertrifft Shell Rimula R6 M 10W-40 die Anforderungen von anderen Herstellern wie Deutz, Volvo, Cummins oder Renault.
Für Scania-Motoren wird Shell Rimula R6 MS empfohlen.
Spezifikationen und Freigaben
· MB-Freigabe 228.5
· MAN 3277, 3377
· Caterpillar ECF-2
· Cummins CES 20078
· Volvo VDS-3
· MTU Typ 3
· Renault Trucks RLD-2
· Deutz DQC IV-10
· JASO DH-1
· IVECO T3 E4
· ACEA E4, E7
· API CI-4